MARIENBORN – Die Brunnebutzer teilen mit, dass der Vorstand die Absage aller Veranstaltungen in dieser Kampagne 2022 beschlossen hat. Man habe lange an der Saalfastnacht festgehalten und bis zuletzt alles versucht, diese gemeinsam feiern zu können. Allerdings könne man es uns sich jetzt unter den aktuellen Gegebenheiten und den aktuellen Infektionszahlen nicht vorstellen, die fünf Sitzungen mit Heringsessen stattfinden zulassen.
Auch habe man gegen eine Brunnebutzer-Online-Veranstaltung ausgesprochen, da man für die familiäre und gelebte Fastnacht im Saal stehen, bei der man sich in den Arm nimmt und zusammen feiert. Ebenso ist das erarbeiten eines Online-Konzeptes zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr möglich.
Der Vorstand bedauere es sehr, dass man diese Entscheidung treffen musste, aber die Gesundheit aller stehe an erster Stelle. Trotz aller greifbaren Maßnahmen scheint die Gefahr einer Ansteckung, ob Gäste oder Bühnenaktiven. Der Vorstand ist sich sicher, in der darauffolgenden Kampagne gestärkt und voller Tatendrang das nachzuholen, was die Pandemie zweimal verwehrt hat.