Ob der Advent in Oppenheim schneeverzaubert sein wird, ist abzuwarten. Stimmungsvoll wird er allemal. Archivfoto: C. Mühleck/Stadt Oppenheim

OPPENHEIM – Auch wenn der traditionelle Weihnachtsmarkt am dritten Adventswochenende in diesem Jahr in Oppenheim ausfällt, wird es an allen vier Adventswochenenden in der Oppenheimer Altstadt Angebote geben, die für ein weihnachtliches Flair sorgen.

„Wir freuen uns sehr über die vielen Initiativen, die von unterschiedlichen Akteuren auf den Weg gebracht wurden. Es zeigt, dass wir leistungsstarke und engagierte Partner haben, die Besuchern und Einheimischen auch in der kalten Jahreszeit ein attraktives Angebot in unserer schönen Altstadt bieten“, so Silke Rautenberg und Susanne Pohl für die Stadtspitze.

Das Programm im Einzelnen: Erstes Adventswochenende, 26.11-28.11.: Adventszauber auf Burg Landskron (Jürgen Metschurat & Stadt Oppenheim), Infos: www.stadt-oppenheim.de.

Zweites Adventswochenende, 4.12.-5.12.: Lichterfest im Advent (Deutsches Weinbaumuseum), Infos: www.dwb-museum.de; Offenes Singen in der Katharinenkirche am 5. Dezember, Infos www.katharinen-kirche.ekhn.de.

Drittes Adventswochenende, 10.12.-12.12.: Winzer-Glühen am Markt & Weihnachtskunst im Alten Amtsgericht, Infos: www.stadt-oppenheim.de; Weihnachtsoratorium in der Katharinenkirche, Infos www.katharinen-kirche.ekhn.de.

Viertes Adventswochenende, 17.12.-19.12.: „Stiller Advent“ in der Kirche St. Bartholomäus am 19.12., Info www.bistummainz.de/pfarrgruppe/oppenheim

Teilen
Vorheriger ArtikelSternstunden und lichte Momente
Nächster ArtikelNeue Sparkasse für Rheinhessen entsteht
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.