Das spätsommerliche Gemeindefest bot gesellige Stunden. Foto: Mandy Karmer

DRAIS/LERCHENBERG – Beste Stimmung herrschte beim Gemeinde-Sommerfest rund um St.  Franziskus. Unter pandemiebedingten 3G-Regeln genossen die Besucher die Geselligkeit bei angenehm  spätsommerlichen Temperaturen.

Das Sommerfest startete mit einem lebendigen Gottesdienst an der frischen Luft. Anschließend durften sich die Gäste über leckeres Essen wie Steaks, Würstchen, Waffeln und Kuchen freuen. 

Am frühen Nachmittag präsentierte der Kindergarten St. Franziskus den Besuchern seine Darbietung. Das Gemeindefest hatte für Jung und Alt etwas zu bieten. Spielerische Angebote überzeugten kleine und große Kinder. Organist Joachim Schneider führte Interessierte in die Klangwelt der Orgel ein. Mit tollem Lesestoff für kleines Geld konnten sich die Gäste auf dem bewährten Bücherbasar eindecken.

Teilen
Vorheriger ArtikelEs geht auf die Zielgerade
Nächster ArtikelRainer Schenk neuer Vorsitzender
Als zugezogene Mainzerin schreibe ich seit Juni 2021 für Journal LOKAL - die LOKALE Zeitung und berichte größtenteils aus den Stadtteilen Gonsenheim und Finthen. Darüber hinaus mache ich auch gerne journalistische Abstecher in andere Mainzer Stadtteile, wie z.B. nach Drais, Mombach, Marienborn, Lerchenberg und in die Neustadt. Meine Themengebiete sind sehr vielfältig; ich berichte jedoch besonders gerne über naturverbundene Themen sowie über Kunst und Kultur. Neben meinem Studium der sozialen Arbeit verbringe ich meine Freizeit am liebsten in den Mainzer Naherholungsgebieten.