Mit diesem Floß geht es über den Eicher See. Foto: Thorsten Theuscher

NIERSTEIN – Die Fahrradgruppe der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ startet zur Floßfahrt mit Bierprobe auf dem Eicher See am 14. August. Treffpunkt ist um 11.30 Uhr in Nierstein an der Fähre. Von dort geht es zum Eicher See. Die Fahrradtour ist ca. 40 Kilometer lang. Auch Nichtradler sind willkommen. Sie kommen direkt am Eicher See um 12.30 Uhr.

Als besonderes Schmankerl wurde mit Thorsten Teuscher, der am Eicher See die Garagenbrauerei Brauwerk Gelber Hirsch betreibt, eine Floßfahrt auf seinem stylischen Floßvereinbart. Für 35 Euro pro Person schippert er die Teilnehmer auf dem Eicher See umher und kredenzt eine Bierprobe. Genügend Softgetränke werden auch an Bord sein und es gibt einen Imbiss.

Anmeldeschluss ist der 1. August 2021. Verbindliche Anmeldungen bitte unter 0171-9292405 oder ilse.bogen@web.de.

Teilen
Vorheriger ArtikelMischung aus Wohnen und Kultur
Nächster ArtikelEine Fußgängerzone für Bretzenheim?
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.