Johannes und Manuel Christ stimmen auf den musikalischen Countdown der Musikschule Christ ein. Screenshot: Ralph Keim

LAUBENHEIM – Das Jahr 2020 war auch für die Musikschule Christ eines der ungewöhnlichsten und schwierigsten. Gerade im Winter wurden viele Beschränkungen wieder angezogen und an Kultur live ist kaum zu denken.

Zahllose Projekte und Konzerte sind in diesem Jahr entfallen, einige wurden mit enormen Aufwand doch realisiert. Auch das traditionelle Weihnachtskonzert aller Klassen am dritten Advent fällt der Corona-Pandemie zum Opfer. Damit nicht für alle Schülerinnen und Schüler der Musikschule jegliche Präsentationsfläche entfällt und damit man zuhause ein bisschen „handgemachte“ Kultur aus der Musikschule genießen kann, hat man sich ein besonderes Projekt ausgedacht: der Jahres-Countdown, der bis zum 31. Dezember Videos der Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Gäste der Musikschule zeigt.

Zu sehen ist der musikalischer Jahrescountdown auf dem Youtube-Kanal der Musikschule Laubenheim.

Teilen
Vorheriger ArtikelE-Mobilität im Stadtteil stärker fördern
Nächster ArtikelBis zu 1000 Impfungen täglich
Redaktion
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.