Start Gesellschaft Immerhin Einsicht gezeigt

Immerhin Einsicht gezeigt

MOMBACH – Nach der letzten Kontrolle vor rund 14 Tagen führte das Ordnungsamt jetzt wieder im Zeitraum von 13 bis 15 Uhr eine erneute Kontrolle im Naturschutzgebiet Mombach, insbesondere im Strandbereich, durch. 

Dabei wurden zunächst acht Fahrzeuge, die ohne Berechtigung in das Gebiet eingefahren waren und geparkt hatten, kostenpflichtig verwarnt. Anschließend wurde der Strandbereich des Naturschutzgebietes am Rhein kontrolliert. Angetroffen wurden bereits zu diesem frühen Zeitpunkt insgesamt 86 Personen, die dort zu dieser Zeit lagerten, grillten und teils bereits Zelte aufgebaut hatten. Alle Personen wurden belehrt und nachdrücklich aufgefordert, das Gebiet zu verlassen – alle Personen kamen der Aufforderung nach. 

Eine ergänzende Kontrolle bereits kurze Zeit später von 16.30 bis 18 zeigte auf, dass sich am gleichen Ort erneut rund 200 Personen eingefunden hatten.  Erneut wurde allen Personen ein Platzverweis erteilt. Der Leiter des Rechts- und Ordnungsamtes, Ulrich Helleberg, betont: „Das Ordnungsamt wird die Kontrollen an dieser sensiblen Stelle wie mehrfach bereits angekündigt in nächster Zeit in regelmäßigen Abständen fortführen und konsequent Platzverweise erteilen.“

Teilen
Vorheriger ArtikelKita Zahlbach ist Prototyp
Nächster ArtikelVier Saiten für St. Bonifaz
Redaktion
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.