Start Undenheim Chorgesang für alle Generationen

Chorgesang für alle Generationen

UNDENHEIM – Der MGV 1894 Undenheim veranstaltet vom 13. bis 15. März in der Goldbach-Halle sein 14. Chorfestival. Eröffnet werden die Konzerttage am Freitag um 19.30 Uhr mit dem Modern Sound Konzert. Pop und Gospel-Chöre werden die Freunde der modernen Chorliteratur mit ihrem abwechslungsreichen Programm begeistern. 

Den zweiten Konzerttag gestalten die sogenannten „klassischen Chöre“. Einige Meisterchöre des Landes werden an diesem Abend zu hören sein.  Gemischte Chöre und Männerchöre unterhalten die Besucher mit einem musikalischen Querschnitt von der sehr anspruchsvollen klassischen Chorliteratur bis hin zum flotten Popsong. Diese Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. 

Am Sonntag gehört die Undenheimer Showbühne ab 14 Uhr dem musikalischen Nachwuchs.  Kinder-u. Jugendchöre und ein Jugendorchester werden die Besucher von ihrem musikalischen Können überzeugen. An diesem Nachmittag öffnet auch die MGV-Cafeteria wieder ihre Pforten und verwöhnt die Gäste mit Kuchen und Torten. 

Der Eintritt zu allen MGV-Veranstaltungen ist frei. Wer nach dem Besuch des Chorfestivals Freude am Chorgesang bkommen hat, kann unverbindlich eine MGV-Chorprobe besuchen. Der Aktiven-Chor trifft sich jeden Montag ab 19.30 Uhr, im ev. Gemeindehaus. 

Weitere Fragen zum Chorfestival oder zum Chor beantwortet Vorsitzender Peter Kohlmann unter 06737/9451. Weitere Infos unter www.mgv-1894-undenheim.de.

Teilen
Vorheriger ArtikelInteressante Industriekultur
Nächster ArtikelZigarettenautomat aufgeschweißt
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.