Start Blaulicht Betrüger auf ihre Art erfolgreich

Betrüger auf ihre Art erfolgreich

In letzter Zeit kam es im Stadtgebiet Mainz und dem nahegelegenen Umland zu vermehrtem Auftreten von Computerbetrügern. Durch fingierte Mails wurde durch die Betrüger Bankkunden vorgetäuscht, dass diese von der Hausbank stammen. Unter dem Vorwand, durch das Klicken auf einen Link eine sogenannte TAN für die Freigabe einer Banknachricht zu erzeugen, wurde diese TAN zum unberechtigten Abbuchen vom Konto des Computernutzers beziehungsweise zum Ausspionieren von Daten genutzt. Mittlerweile liegt der Schaden im mittleren, fünfstelligen Bereich. Die Polizei warnt daher vor diesen fingierten Mails.

Teilen
Vorheriger ArtikelEinbruch in Lagerhaus
Nächster ArtikelUnfall mit Straßenbahn
Redaktion
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.