Start Blaulicht Kontrollen zur Schulwegsicherheit

Kontrollen zur Schulwegsicherheit

Neben den ständig stattfindenden Kontrollmaßnahmen zur Schulwegsicherheit der Polizei wurde jetzt ein besonderer Kontrolltag in Zusammenarbeit mit der Stadt durchgeführt, diesmal in Weisenau. Ziel war es, die Schüler zum Schulstart in das Bewusstsein aller Verkehrsteilnehmer zu rücken. Hier musste leider festgestellt werden, dass bei immerhin etwa 20 Prozent der kontrollierten Fahrzeuge die Kinder nicht ausreichend gesichert waren. Dies kann mitunter lebensgefährliche Folgen haben.

Teilen
Vorheriger ArtikelFer umme und mit ganz viel Herz
Nächster ArtikelMit 1,34 Promille am Steuer
Redaktion
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.