Die SG Bretzenheim (in Blau) empfing die „Juniorelfen“ aus Leverkusen. Foto: Oliver Gehrig

BRETZENHEIM – Die coronageplagte SG Bretzenheim hat nach 17 Siegen in Serie in der 18. Partie die erste Saisonniederlage in der 3. Liga der Handball-Frauen hinnehmen müssen. Gegen das zweite Team von Bayer Leverkusen, das unter anderem mit vier Spielerinnen mit Erstligaerfahrung angereist war, verloren die Ischn vor 150 Zuschauern in der IGS-Halle unglücklich durch einen Gegentreffer drei Sekunden vor Schluss mit 22:23 (10:9). Den Gastgeberinnen war anzumerken, dass zuletzt sieben Spielerinnen coronabedingt gefehlt hatten. Torfrau Julia Wenselowski und Rechtsaußen Josi Dingeldein konnten immer noch nicht mitwirken. Die SG bleibt dennoch Spitzenreiter und hat nun einen strammen Terminplan mit etlichen Nachholspielen auf dem Programm.

Die Gastgeberinnen hatten zu Beginn große Probleme mit der harten und aufmerksamen Deckung der „Juniorelfen“ aus Leverkusen. Sage und schreibe 13 Spielminuten dauerte es, bis Vanessa Weber den ersten Bretzenheimer Treffer zum 1:3 beisteuern konnte. In der Folge kamen die Bretzenheimerinnen dann aber besser in die Partie und gingen kurz vor der Pause durch Isa Graebling erstmals mit 10:9 in Führung. In der zweiten Hälfte war es weiter ein Spiel auf Augenhöhe. Wobei die SG große Probleme mit dem Leverkusener Toptalent, Auswahlspielerin Viola Leuchter (17) hatte. Die bundesligaerfahrene, 1,84 Meter große Linkshänderin ließ sich auch von der Einzeldeckung der SG kaum stören und erzielte insgesamt neun Treffer für die Gäste. Der glänzend aufgelegten SG-Torfrau Nathalie Schlesinger und ihren zahlreichen starken Paraden war es zu verdanken, dass die Ischn bis kurz vor Schluss dennoch dran blieben. Großes Pech, dass sie dann drei Sekunden vor der Schlusssirene den letzten Wurf von Viola Leuchter nicht entscheidend abwehren konnte, der zum 22:23-Endstand über die Linie trudelte.

 

SG Bretzenheim: Nathalie Schlesinger, Katharina Leinert – Anika Schmitt (1), Carina Gangel (2), Kim Maren Quetsch (0/1), Vanessa Weber (3), Josefine Schneiders (2), Linda Bach, Lea Helle (2), Isa Graebling (2), Katharina Mack (7/5), Jana Stolle (2), Jana-Celina Herrgen (1), Hanna Dankwardt, Michelle Köhler.

 

Autor: Oliver Gehrig

Teilen
Vorheriger ArtikelDer Durchgangsverkehr soll raus aus Laubenheim
Nächster ArtikelGedenkstein soll saniert werden
Ich bin gebürtiger Mainzer, Jahrgang 1967, und seit mehr als 20 Jahren hauptberuflich journalistisch in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport tätig. Für Journal LOKAL - Die Lokale Zeitung berichte ich seit 2014 aus Bretzenheim, Hechtsheim, Lerchenberg, HaMü, AKK und der Oberstadt sowie aus Finthen und Gonsenheim. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad. Weitere Hobbies sind Tennis, Fußball und Aquaristik.