Der leitende staatliche Beamte Dr. Stefan Cludius (3.v.r.) gratuliert Elisabeth und Waldemar Pfaar zur Diamantenen Hochzeit. Der Feierlichkeit schließt sich Wolfgang Böttger (2.v.r.), Beigeordneter der Verbandsgemeinde Bodenheim, an. Foto: Privat/Werner Kern

HARXHEIM – 60 Jahre ihres Lebens teilen Elisabeth und Waldemar Pfaar jetzt schon miteinander. Dies galt es groß zu feiern. Zur Diamantenen Hochzeit gratulierten der leitende staatliche Beamte Dr. Stefan Cludius, auch im Namen der Landrätin Dorothea Schäfer, und Wolfgang Böttger, Beigeordneter der Verbandsgemeinde Bodenheim.
Elisabeth und Waldemar Pfaar lernten sich im Jahr 1958 bei einer Taufe in Ebersheim kennen. Die 77-jährige Elisabeth Pfaar ist gebürtige Harxheimerin und war als Reinigungskraft bei der Gemeinde beschäftigt. Der 79-jährige Waldemar Pfaar arbeitete bei den Panzerwerken in Mainz und später bei der BHF-Bank. Dort war er unter anderem für die Gebäudebetreuung und den Fuhrpark zuständig.
Das Ehepaar reist leidenschaftlich gerne – vor allem innerhalb Deutschlands. Außerdem engagieren sich beide bei der Arbeiterwohlfahrt. Das Jubelpaar hat eine Tochter, zwei Söhne, vier Enkel und einen Urenkel. Die Eheleute sind sehr in der Gemeinde verwurzelt: Rund 100 Gäste waren zur Feier geladen.

Teilen
Vorheriger ArtikelPflichtthemen Gestalt verliehen
Nächster ArtikelGrundgesetz lebendig machen
Redaktion
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.