grün.power-Inhaber und Geschäftsführer Matthias Roth (links) und Josef Werum (rechts). Foto: grün.power

Gonsenheim – Der unabhängige Ökostromversorger grün.power mit Sitz in Mainz-Gonsenheim hat nun passend zur Jahreszeit neue Tarife für die elektrische Wärmeerzeugung aufgelegt: Analog zu den Haushaltsstromtarifen heißen sie grün.power Wärmestrom premium und grün.power Wärmestrom light.
Natürlich sind sie genauso kompromisslos echt aus 100% Ökostrom aus Deutschland und arbeiten mit zeitgleicher Vollversorgung – die einzige Versorgungsart, die ohne den Umweg über Kohle- und Atomstrom, der dann später per Wasserstromzertifikat vergrünt werden muss – auskommt.

Dabei setzen sich die besonders hochwertigen premium-Tarife aus 15% Windkraft, 5% Sonnenenergie und 80% Wasserkraft zusammen. In den light-Tarifen stecken 2% Windkraft und 98% Wasserkraft. Und das Beste: grün.power ist komplett unabhängig von der konventionellen Energiewirtschaft, hier können die Kunden sicher sein, dass ihr Geld nicht indirekt doch in Atom- oder Kohlestrom gesteckt wird.
„Wer seine Wärmeversorgung auf eine innovative Wärmepumpe umgestellt hat oder wer auch mit seiner Nachtspeicherheizung nachhaltiger heizen will, kann jetzt umweltfreundlichen Wärmestrom beziehen, der wirklich die Energiewende voranbringt,“ freuen sich die beiden Inhaber und Geschäftsführer von grün.power, Josef Werum und Matthias Roth.
Lassen Sie sich die Preise ausrechnen und schließen den Stromliefervertrag ab unter www.gruenpower.eu/jetzt-wechseln oder www.gruenpower.eu/waermestrom.

Teilen
Vorheriger ArtikelDie Kostbarkeit der Sprache
Nächster ArtikelEs lächelt der Eisbär mit der Laterne
Helene Braun
Seit 2003 bin ich für die Lokale Zeitung journalistisch tätig und seit 2014 Redaktionsleiterin für die Mainzer Stadtteile und die Verbandsgemeinde Bodenheim. Schwerpunkte liegen auf allem, was im und vor Ort geschieht und für die Leser interessant ist. Dies sind Berichte, Reportagen und Fotos aus Lokalpolitik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, Vereinen, zu besonderen Events und kuriosen Begebenheiten.