Start Editorial_Weiss Gemeinsam sind wir stark

Gemeinsam sind wir stark

Wir in unseren Unternehmen sind es gewohnt, uns als Einzelkämpfer auf dem Markt zu behaupten. Das ist nicht immer leicht. Viel Energie und Einsatzwillen sind erforderlich. Oftmals arbeiten wir eng in den Arbeitsalltag eingebunden und haben wenig Zeit, uns um Austausch mit anderen zu kümmern. Um so schöner ist es, wenn sich Gewerbetreibende zusammenschließen. Und wenn sich nun so ein Zusammenschluss zum 25. Mal jährt, ist das schon etwas ganz Besonderes. Es handelt sich nicht einfach um ein Jubiläum, welches es natürlich zu feiern gilt. Dahinter stecken 25 Jahre praktizierten Austauschs und aktiver Hilfestellung untereinander. Wie läuft es in anderen Betrieben? Wie werden dort Themen, die belasten, angegangen? Gemeinsam sind wir stark, dieses Gefühl trägt alleine schon. Es ist einfach gut, mit dem Wettbewerber im Ort mal ein Bier zu trinken oder den neuen Unternehmer endlich einmal kennenzulernen. Mit gegenseitiger Unterstützung kann man sich das Leben schon leichter machen. Und letztlich kommt es auch den Kunden zu Gute, wenn der Bäcker etwas über den Metzger sagen kann und dieser über den Lebensmittelhändler. Der so umfassend beratene Kunde wird mit seinen Einkäufen dem Ort treu bleiben und nicht so schnell sein Einkaufserlebnis andernorts suchen. Also eine win-win-Situation auf vielen Ebenen – ein Zusammenschluss wie es Ingelheim Aktiv nun seit 25 Jahren erfolgreich praktiziert.

Teilen
Vorheriger ArtikelDie Gemeinschaft ist wichtig
Nächster ArtikelDie Post direkt im Einkaufszentrum
Redaktion
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.