Die Ingelheimer Stadtradler sind Platz 1 in Rheinland-Pfalz. Foto: Stadt Ingelheim

INGELHEIM – Die Ingelheimer Stadtradler waren auch in diesem Jahr wieder erfolgreich unterwegs. Mit 155.566 erradelten Kilometer wurde das von 33 Teams (Schulen, Vereine, Kirchen, private Teams) und 1127 aktiven Teilnehmern erzielte Ergebnis des Vorjahres leicht überschritten.
Damit belegt Ingelheim bisher bei den Kommunen mit den meisten Radkilometern pro Einwohner Platz 1 in Rheinland-Pfalz und auf Bundesebene Platz 18 von 800 Kommunen. Die Platzierung kann sich allerdings noch ändern, da einige Kommunen erst noch nach den Sommerferien am Wettbewerb teilnehmen.

Ändern wird sich aber nicht, dass die Ingelheimer Radfahrer bei der Aktion Stadtradeln auf Landes- und Bundesebene „ganz oben mitradeln“. Dafür bedanken sich Oberbürgermeister Ralf Claus für die Stadt Ingelheim und das Organisationsteam mit dem Fahrradbeauftragten Erich Dahlheimer, Doris Faust und Ulrich Reussner.
Zur Abschlussveranstaltung des Stadtradelns am 27. September lädt bereits heute die Stadt Ingelheim alle aktiven Stadtradler um18 Uhr in das Rathaus ein.

Teilen
Vorheriger ArtikelTiefbauarbeiten in der Kirchstraße
Nächster Artikel„Zeit, das Zepter weiter zu geben“
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.