Start Blaulicht Entenfamilie auf Ausflug

Entenfamilie auf Ausflug

Feuerwehr- und Polizeieinsatz der besonderen Art: Am Mittag machte eine Mainzer Entenfamilie ihren offensichtlich ersten Sommerausflug. Die Küken konnten der Mutter allerdings nicht in den Schillerbrunnen folgen und liefen deshalb auf der Straße umher. Das Schauspiel sorgte für großes Besucheraufkommen. Leider flog die Mutter der Entlein nach wenigen Minuten weg, weshalb sich die Kleinen unter einem Streifenwagen zunächst einmal ausruhten. Mit Hilfe der Berufsfeuerwehr konnten die Küken eingefangen und in einem sicheren Gebüsch abgesetzt werden.

Teilen
Vorheriger ArtikelGrundlos geschubst
Nächster ArtikelDie 500 neuen Räder sind da
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.