Start Hechtsheim 05er KidsClub verwandelt MÖBEL MARTIN in Weihnachtsbäckerei

05er KidsClub verwandelt MÖBEL MARTIN in Weihnachtsbäckerei

Hechtsheim – Am späten Nachmittag des 29. Novembers verwandelten 30 Mitglieder des 05er KidsClubs die Show-Küche von MÖBEL MARTIN in Mainz-Hechtsheim in eine Weihnachtsbäckerei. Beim gemeinsamen Plätzchenbacken wurden sie von Profispieler Giulio Donati und 05er-KidsClub-Maskottchen Johannes tatkräftig unterstützt. „Alle hatten einen Riesenspaß“, sagt Peter Metzger, Geschäftsleiter von MÖBEL MARTIN in Mainz-Hechtsheim. „Toll auch, dass sich Giulio Donati frei nehmen konnte, um die Kids beim Plätzchen backen zu unterstützen.“

Am späten Nachmittag des 29. Novembers hatten 30 Mitglieder des 05er KidsClubs die MÖBEL MARTIN Event-Küche im dritten Obergeschoss in eine fröhliche Plätzchen-Backstube verwandelt. Auch 05er-KidsClub-Maskottchen Johannes half tatkräftig mit. Nach zwei Stunden Backvergnügen erhielt jedes Mitglied eine Tüte selbstgemachtes Gebäck. Der Großteil der Plätzchen wurde bei der Weihnachtsfeier des 05er KidsClubs am 6. Dezember in der OPEL ARENA ausgelegt.

Die weihnachtliche Back-Aktion fand zum ersten Mal beim Nullfünfer- Kooperationspartner MÖBEL MARTIN statt. „Die Resonanz war überwältigend“, sagt Tobias Flierl, Projektleiter des 05er KidsClubs. „Wir hatten so viele Anmeldungen, dass wir das Los entscheiden lassen mussten.“ Auch die Eltern der rund eintausend jungen Mitglieder profitierten von dem MÖBEL MARTIN Event. Unabhängig davon, ob ihr Kind bei der Plätzchen-Back-Aktion mitmachte oder nicht, schenkte MÖBEL MARTIN ihnen einen Shopping-Gutschein im Wert von 50 Euro, der ab einem Einkaufswert von 100,- Euro eingelöst werden konnte.

Der „05er KidsClub – Lernen und Erleben wie die Profis“ ist ein soziales Projekt des 1. FSV Mainz 05 für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren. Bei erlebnispädagogischen Ausflügen erfahren die Kinder Gemeinsamkeit und bekommen Werte wie Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und Einfühlungsvermögen spielerisch vermittelt.

Teilen