Contakte überrascht wieder mit neuen Liedern und tollen Arrangements bekannter Popsongs. Foto: Helene Braun

Nackenheim – Zum Jubiläumsfinale 160 Jahre MGV 1857 Nackenheim lädt der Verein zu zwei Konzerten am 28. und 29. Oktober ein.

Contakte, der zweite Chor im MGV 1857 Nackenheim bringt am Samstag, 28. Oktober, um 18 Uhr in der Carl-Zuckmayer-Halle mehr als nur Musik mit 60 Sängerinnen und Sängern, darunter eigene, tolle Solisten und einer energiegeladenen Band. „Contakte on Stage“ unter Leitung Jonathan Hofmann überrascht wieder mit neuen Liedern und tollen Arrangements bekannter Popsongs. Gemäß seinem Motto „Chorsound der bewegt“ möchte sich der Chor mit gefühlvollen Balladen, sowie rhythmischen, fetzigen Liedern in die Herzen der Zuhörer singen und seine Gäste mit diesem Konzerterlebnis beschenken. Lassen Sie sich von Chor, Solisten und Moderation überraschen, und das Konzert bei einem Glas Wein ausklingen. Kartenverkauf am 9.10. by Bernards, Nackenheim, Ruthmann, Bodenheim, Ulmen-Apotheke, Bildstockstraße 20, Nierstein. Kartentelefon: 01573-72 20 591.

 

Tag der Chöre

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres, am Sonntag, 29. Oktober, lassen Sie sich mitnehmen in die Welt des Chorgesanges.

Der Männerchor unter Leitung von Nicolas Ries und weitere 15 mitwirkende Chöre aus Rheinhessen und dem Westerwald bieten ab 11 Uhr in der Carl-Zuckmayer-Halle einen Tag lang ein buntes und vielfältiges musikalisches Programm. Natürlich entdecken auch Freunde des Chores Bekanntes zum Mitsingen und Mitfeiern. Eintritt frei.

Teilen
Vorheriger Artikel„Stellen ein Fachkräftepotenzial dar“
Nächster ArtikelIm „Karlchen“ ist gut Essen
Seit 2003 bin ich für die Lokale Zeitung journalistisch tätig. Von 2014 bis Ende 2018 war ich Redaktionsleiterin für die Mainzer Stadtteile und die Verbandsgemeinde Bodenheim. Meine heutigen Schwerpunkte liegen auf allem, was im und vor Ort geschieht und für die Leser interessant ist. Dies sind Berichte, Reportagen und Fotos aus Lokalpolitik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, Vereinen, zu besonderen Events und kuriosen Begebenheiten.