v.l. Niklas Himstedt, Jesper Klostermann, Annette Klostermann, Rudi Schneider, Hans Werner sen., Ehrenpraesident, stellten das Sammelalbum vor. Foto: red

Weisenau – „Hast Du die B-Jugend?“ „Ja, aber dann brauche ich von Dir das Logo.“ Dialoge wie diesen wird man in nächster Zeit viele rund um die Sportstätten der Sportvereinigung Weisenau Mainz e.V. hören, denn in Weisenau ist das Sammelfieber ausgebrochen! 

Am Samstag, dem 9.9.2017, fand ab 10 Uhr beim Scheck-in-Center in Weisenau die Vorstellung des von der Firma Stickerstars in Berlin hergestellten Sammelalbums statt, welches den Paniniheftchen der Profis nachempfunden ist. Möglich gemacht wurde dieses Album durch die Sponsoren Edeka Scheck-in und Coca Cola. Auf 52 Seiten verteilen sich die über 200 Sticker der jugendlichen Tennis- und Fußballspieler, Teams, Trainern, Mitgliedern und Informationen über die SVW Mainz. 

Pünktlich um 10 Uhr begann die Veranstaltung. Das Ende war mit 13 Uhr geplant. Aber nachdem es anfänglich nur schwachen Zuspruch gab, gab es ab ca. 12 Uhr einen Run, der bis weit über 13 Uhr hinausging. Alle Plätze waren mit Eltern und Kinder voll besetzt. Es wurde geklebt und getauscht. Alle waren mit Feuer und Flamme dabei. 

Das Organisationsteam der SVW mit Annette Klostermann, Rudi Schneider und Hans Werner sen. musste die Beendigung der Veranstaltung dann um 14.30 Uhr verkündigen. Schweren Herzens beendeten die Kinder mit Ihren Eltern die Tausch- und Klebeaktionen. 

Fleißige Helfer gab es beim Grillen mit Vätern von Jugendlichen. Von Scheck-in stand mit Herrn Deuter den SVW-lern eine wertvolle Unterstützung zur Seite. Scheck-in stellte den Grill und die Beschallungsanlage zur Verfügung und sponserte die Grillwürstchen. Coca Cola sponserte die Getränke. 

Bei genauer Betrachtung des Sammelalbums kann man feststellen, dass es sich um ein gelungenes Werk handelt, auf das der Traditionsverein SVW Mainz stolz sein kann.  

Das Album und die Sammelbilder sind an der Kasse vom Scheck-in-Center zu kaufen. Der Preis beträgt pro Starterpack (1 Album + 5 Stickerpacks) 4,00 € und pro Stickerpack (5 Sammelbilder pro Pack) 0,80 €. Der Verkaufszeitraum beträgt 10 Wochen. 

Als Tauschevents werden durch die SVW in gewissen Zeitintervallen Tauschbörsen veranstaltet. 

Teilen