Start Blaulicht Drogendealer verhaftet

Drogendealer verhaftet

Am Vormittag hat die Kriminalpolizei im Rahmen ihrer ständigen Kontrolltätigkeiten zur Bekämpfung der Drogenkriminalität einen Dealer festgenommen, der bereits erhebliche Vorerkenntnisse hat. Er wurde gegen 10.30 Uhr auf der Grünanlage an der Kaiserstraße angetroffen und kontrolliert. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten 23 Gramm Haschisch in vier einzelnen Einheiten und einen Joint (0,8 Gramm). Er wurde vorläufig festgenommen.

Gegen ihn laufen bereits vier Verfahren, die ebenfalls den Tatverdacht des gewerbsmäßigen, unerlaubten Handels mit Cannabisprodukten in Kleinstmengen als Grundlage haben. Deswegen war bereits ein Haftbefehl gegen den 28-Jährigen beantragt worden. Der 28-Jährige wurde noch am gleichen Tag einer Ermittlungsrichterin vorgeführt, die einen Untersuchsuchungshaftbefehl erließ. Anschließend wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Kontrolltätigkeiten zur Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität werden fortgeführt.

Teilen
Vorheriger ArtikelÜberfallalarm in Bootsgeschäft
Nächster Artikel10 Jahre Girls only im Jugendzentrum Mombach
Redaktion
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.