Das 10. Kinder-, Spiel- und Sportfest „KISS für AKK“ lockt am 10. September auf die Kostheimer Maaraue. Foto: KISS für AKK

Kostheim – Nach einem Jahr Pause steigt das 10. Kinder-, Spiel- und Sportfest „KISS für AKK“ am Sonntag, 10. September, von 12 bis 17 Uhr auf dem Sportplatz des SV Kostheim 12 auf der Maaraue. Nachdem das beliebte Fest im vergangenen Jahr in Kastel aus organisatorischen Gründen ausfallen musste, ist nun die Jubiläumsauflage in Kostheim gesichert. „Kinder sollen sich bewegen, Sport, Spiel, Spaß und Spannung stehen im Mittelpunkt“, sagt das Kasteler Ortsbeiratsmitglied Lorenz Grebner von der Kasteler Jugendfeuerwehr, der gemeinsam mit Veronika Zöbel vom SV Kostheim 12 an der Spitze eines zehnköpfigen Organisationsteams steht. KISS-Initiatorin Jutta Deusser-Bettin tritt in die zweite Reihe zurück, bleibt aber im Hintergrund tätig.

Die Anmeldungen laufen auf Hochtouren. Rund 20 Vereine und Organisationen haben bisher ihre Zusage gegeben, bauen Stände auf und beteiligen sich am sportlichen Programm. Darunter sind die Fußballvereine in AKK, die Kasteler Ruder- und Kanugesellschaft, der Judoclub, die Feuerwehren von Kastel und Kostheim, das THW, die Polizei und das Deutsche Rote Kreuz Kastel.

Die Anmeldefrist läuft bis 30. Mai, Nachzügler sind aber willkommen. Sie wenden sich an Lorenz Grebner per Email an lorenzgrebner@aol.com. Die Schirmherrschaft für das Fest übernimmt der Wiesbadener OB Sven Gerich, der sich von seinem Dezernenten Dr. Oliver Franz vertreten lässt, der das Fest von 14 bis 15 Uhr besucht.

Teilen
Vorheriger ArtikelTäter lenkt Verkäuferin ab und stiehlt Smartphone
Nächster ArtikelGraffitifestival lockt nach Kastel
Oliver Gehrig
Ich bin gebürtiger Mainzer, Jahrgang 1967 und seit mehr als 20 Jahren hauptberuflich journalistisch in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport tätig. Für die Lokale Zeitung berichte ich seit 2014 aus Bretzenheim, Hechtsheim, Lerchenberg, HaMü, AKK und der Oberstadt sowie aus Finthen und Gonsenheim. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad. Weitere Hobbies sind Tennis, Fußball und Aquaristik.