Start Editorial_Weiss Ein weiterer Schritt

Ein weiterer Schritt

Zum nächsten Schritt ist es oftmals nur ein kleines Stück. Wie lange haben wir uns mit dem Gedanken getragen, unsere Lokale Zeitung zusätzlich online herauszugeben. Vor kurzem kam Dynamik in diese Angelegenheit. Wir haben unser Konzept allen Mitarbeitern vorgestellt. Die Begeisterung war sofort groß.

Sind wir nun tagesaktuell? Können wir nun über alles berichten, auch was sonst dem Platzmangel zum Opfer gefallen ist? Zudem haben wir neue Formate, beispielsweise Bilderstrecken und Videos. Damit sind wir den Menschen nicht nur noch ein weiteres Stück nähergekommen. Wir können auch flexibler und schneller reagieren. Die Begeisterung war groß.

Nachdem wir das fertige Nachrichtenportal Testlesern vorgestellt hatten, kamen ebenfalls begeisterte Rückmeldungen. Vereine, Schulen oder einfach die Menschen vor Ort haben sofort erkannt, welche Spielwiese sich ihnen jetzt bietet. Die an der Basis Engagierten können nun problemlos gewährleisten, dass die Menschen von ihren Veranstaltungen und Aktionen erfahren. Der Zuspruch ist riesig. Als hätten alle nur darauf gewartet, endlich umfassend und schnell über ihre Inhalte zu informieren.

Nach wie vor gibt es natürlich unsere Printausgaben in gewohnter und geschätzter Tradition. Daran wollen wir auch nicht rütteln. In unserem Portal können Sie allerdings schon morgen lesen, was heute war. Und das ist ein riesiger Vorteil, den Sie alle nutzen sollten. Denn nur wer weiß, was um ihn herum geschieht, kann das reichhaltige Angebot auch nutzen.

Direkt zur Nachrichtenseite: www.lokalezeitung.de

Fan auf Facebook werden: www.facebook.com/lokalezeitungmainz

Teilen