Start Laubenheim „Laubenheim – auf den Spuren eines deutsch-französischen Dorfes“

„Laubenheim – auf den Spuren eines deutsch-französischen Dorfes“

Laubenheim – Der Heimat- und Verkehrsverein Laubenheim lädt in diesem Jahr am Mittwoch, dem 17. Mai, erstmals zu einem besonderen historischen Ortsrundgang unter der Leitung der rheinhessischen Kultur- und Weinbotschafterin Claudia Stein ein.

Unter der Überschrift „Laubenheim – auf den Spuren eines deutsch-französischen Dorfes“ geht sie mit allen interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf Entdeckungsreise durch ein rheinhessisches Dorf. Wie war das Leben damals und welche Spuren finden wir noch heute.

Start ist um 18.00 Uhr am Wiegehäuschen am Laubenheimer Marktplatz. Die Veranstaltung dauert ca. 1,5 Stunden. Der Kostenbeitrag beträgt 6 Euro einschließlich einem Gläschen Wein. Die interessierte Bevölkerung ist herzlich eingeladen.

Weitere Infos unter Telefon 06131/883379 oder per Email an claudia.stein@kwb-rheinhessen.de.

Teilen