Budenheim-Dennis Walter rettet Oma das Leben-Fotonachweis1: Die RPR1.-Morningshow-Moderatoren Kunze und Ina Meyer besuchten Lebensretter Dennis persönlich in Budenheim. Foto: red

Der erste Gewinner der Aktion „Glück sucht Bringer“ von RPR1 ist Dennis Walter aus Budenheim. Er wurde von den Hörern zum „Lieblingsmensch“ der Woche gewählt und gewinnt damit eine Reise nach Kuba.
Der 28-Jährige kam von einer Tagung zurück, als RPR1-Moderatorin Ina Meyer ihn als Gewinner verkündete. Dennis Walter wurde vor kurzem zum Lebensretter: Seine Oma Margit, die mit ihm im selben Haus wohnt, stand vor seiner Tür und bekam kaum noch Luft. Intuitiv nahm er ihre Arme nach oben, um das Atmen zu erleichtern, aber es half alles nichts. Die Frau brach auf der Treppe zusammen.
Nur dank Dennis´ Herzmassage und seinen Wiederbelebungsmaßnahmen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte überlebte seine Oma. Sie war es dann auch, die ihn bei „Glück sucht Bringer“ angemeldet hat, um sich auf diese Weise bei ihrem Enkel zu bedanken. Nach Kuba nimmt Dennis Walter seine Frau Natalie mit, obwohl diese vorgeschlagen hatte, dass er zusammen mit seiner immer hilfsbereiten Oma Urlaub macht: „Aber als wir sie darauf angesprochen haben, bestand sie darauf, dass wir beide unsere Flitterwochen nachholen“, erzählt er.

Teilen